Digitales Schadenmanagement für Flotten

Schäden im Fuhrpark einfach & zentral verwalten

Telefonate, Papierkram und endlose Abstimmungen gehören der Vergangenheit an: Mit unserem digitalen Schadenmanagement wickeln Sie Schäden von der Meldung bis zur Werkstattrechnung in einem System ab – inklusive 24/7 Fahrersupport und bundesweitem Werkstattnetz mit attraktiven Sonderkonditionen.

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Mehr als 520 Flotten vertrauen bereits auf CARSYNC:

Schluss mit Chaos im Schadenmanagement

Wenn Schadenmeldungen kompliziert, Fahrzeugzustände unklar und Ausfallzeiten hoch sind, bedeutet das für Flottenmanager vor allem eines: Stress, Mehraufwand und unzufriedene FahrerInnen. Mit dem digitalen Schadenmanagement von CARSYNC laufen Prozesse von der Meldung bis zur Werkstattrechnung endlich strukturiert und automatisiert – klar dokumentiert und jederzeit steuerbar.

Zentrale Schadenmeldung & Dokumentation

Schäden werden direkt per Web-App gemeldet und automatisch in einer digitalen Schadenakte erfasst.
 Alle Informationen sind jederzeit aktuell verfügbar – ohne manuelle Nachverfolgung oder doppelte Datenerfassung.

Effiziente Abwicklung & Eskalationsmanagement

Von der ersten Meldung bis zur Werkstattrechnung: Prozesse sind klar strukturiert, Fristen und Zuständigkeiten eindeutig geregelt.
 Automatisierte Workflows und Eskalationen sorgen für Transparenz und schnellere Bearbeitung.

Optimierte Werkstattsteuerung & Kostenkontrolle

Steuern Sie alle Schäden zentral über das CARSYNC-Partnernetz mit Sonderkonditionen oder Ihr eigenes Werkstattnetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten, optimieren Kosten und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Flotte.

Kontrolliert & transparent

Alle Daten zu Fahrzeugen, FahrerInnen, Kosten und Prozessen in einem System - jederzeit in belastbaren Reportings auswertbar.

  • +95.000 Fahrzeuge
  • +125.000 NutzerInnen

Eine Lösung für alle Beteiligten

Behalten Sie den Flottenzustand jederzeit im Blick - für geringe Ausfallzeiten

Mit dem digitalen Schadenmanagement von CARSYNC steuern Sie alle Schäden zentral und rechtssicher – von der ersten Meldung bis zur Werkstattrechnung. FahrerInnen melden Schäden bequem per App, Sie koordinieren Partner flexibel und behalten jederzeit Kosten und Ausfallzeiten im Blick.

Digitale Schadenmeldung per Fahrer Web-App

Schäden zentral und schnell erfassen

  1. FahrerInnen melden Schäden einfach per Web-App – direkt ins System.
  2. Automatische Dokumentation aller Schäden & Unfälle in einer digitalen Schadenakte – für Fuhrparkverantwortliche.

  3. Übersichtliche Ablage und jederzeit aktueller Status zu jedem Schaden erhalten.

Reibungslose Abwicklung & Partnersteuerung

Werkstattprozesse effizient steuern

  • Flexible Auswahl zwischen eigenem Werkstattnetz oder CARSYNC-Partnernetz mit Sonderkonditionen (-25% unter DEKRA Stundensatz)
  • Zentrale Steuerung reduziert Abstimmungsaufwand und Ausfallzeiten.

  • Standardisierte Prozesse für schnelle Reparaturen und Kostenkontrolle.

Automatisiert & Rechtssicher

Eskalationsmanagement & klare Zuständigkeiten

  • Fristen und Verantwortlichkeiten sind im System hinterlegt und werden aktiv überwacht.

  • Automatische Benachrichtigungen sorgen dafür, dass kein Schadenfall liegen bleibt.
  • Jeder Schritt ist nachvollziehbar und revisionssicher dokumentiert.

Transparenz für Budgetverantwortliche

Kosten und Schäden jederzeit im Blick

  • Automatisierte Reports zu Schadenhäufigkeit, Kosten und Ausfallzeiten.
  • Volle Nachvollziehbarkeit für Versicherungen, Audits und interne Auswertungen.
  • Grundlage für datenbasierte Entscheidungen und Flottenoptimierung.

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Warum andere Unternehmen bereits auf CARSYNC setzen

Mehr als 520 Fuhrparkmanagement-Teams verwalten Ihre 125.000 FahrerInnen und 95.000 Fahrzeugen auf unserer digitalen Steuerungszentrale - ein System von Profis, für Profis.

-60%
Administrationsaufwand

Dank effizienter Zusammenarbeit mit Fuhrparkmanagement-KollegInnen sowie FahrerInnen direkt über die Plattform.

“Es ist schon jetzt nach einem Jahr ganz klar abzulesen, dass sich die Kosten im Schadenbereich stark reduziert haben. Das liegt zum einen an euren Werkstattpartnern, aber auch an eurer Softwarelösung, die einfach die notwendige Transparenz gegenüber allen Stakeholdern im Unternehmen ermöglicht.”

Rick van der Wall
Teamlead Fleet, McMakler
-20%
Kostenersparnis

Behalten Sie alle Fuhrparkkosten mit Reports im Blick - so können Kostenausreißer schnell identifiziert und verringert werden.

“Dank motum haben wir jetzt mehr Kapazitäten für andere Themen, da wir nicht mehr jeden Schaden bis ins Kleinste selbst bearbeiten müssen. Früher habe ich mir zu jedem Schaden Notizen gemacht und mir merken müssen, wie gerade der aktuelle Stand ist - heute habe ich über motum alles auf einen Blick. Das macht den Kopf frei.”

Jörg Binnyus
Fuhrparkverantwortlicher, BREMER

Alle Funktionen auf einer Plattform

Ihre Module für professionelles Fuhrparkmanagement

CARSYNC bringt alle Aufgaben des Fuhrparks in eine klare Struktur – von Compliance über Effizienz bis Kostenkontrolle. Alle Module ergänzen sich zu einem Gesamtsystem, das flexibel mit Ihren Anforderungen wächst und Ihre Flotte ganzheitlich steuerbar macht.

Mobilität seit 2008 neu gedacht.

CARSYNC gestaltet Mobilität - für eine Zukunft, die bewegt.

Bei CARSYNC steht Bewegung im Mittelpunkt: Wir schaffen sichere, nachhaltige und vernetzte Mobilität - und begleiten damit Unternehmen und Menschen in eine lebenswertere Zukunft

Founded
2008
Kunden
520+
Mitarbeitende
140+
verwaltete Fahrzeuge
95.000+

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